Seit 1969 fest im Programm:BDR-Tagung in Bad Boll
Save the date! Jetzt Termin notieren und Sonderurlaub planen!
Seit 1969 ist die Veranstaltung ein fester Bestandteil im BDR-Kalender: Zum 55. mal treffen sich Rechtspflegerinnen und Rechtspfleger in diesem Rahmen in der Evangelischen Akademie Bad Boll, am Fuße der schwäbischen Alb zu Fortbildung und fachlichem Austausch.
Eingerichtet wurde diese Veranstaltung als Pendent zu den Veranstaltungen der Deutschen Richterakademie und muss qualitativ den Vergleich keinesfalls scheuen.
Programm und Ablauf können der unten verlinkten Datei entnommen werden. Die aus den Vorjahren bekannten BDR-Shuttle von und zum Flughafen Stuttgart und von und zum Bahnhof Göppingen werden wieder eingerichtet und machen die Anreise besonders bequem.
Das Veranstaltungsticket, welches die Evangelische Akademie in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn anbietet, macht die Anreisekosten kalkulierbar. Es bildet quasi die maximalen Anreisekosten ab, da es sich um ein bundesweites Festpreisangebot handelt.
Sollte eine Vortagsanreise verbindungstechnisch erforderlich sein, so kann dies mit der Akademie, gegen Aufpreis, vereinbart werden.
Der BDR-Berlin bezuschusst die Teilnahme im Rahmen der Möglichkeiten.
Zuschussanträge sind mit einer Kopie der Anmeldebestätigung der Akademie per Mail an den Landesvorstand zu richten.
Die Veranstaltung ist sonderurlaubsfähig gem. § 4, Abs. 1 Nr. 3 SUrlVO Berlin.